Highlights and Events at Sylt

Besides the fresh and healthy sea air, Sylt offers a series of great events, which will make your holiday unforgettable. Find out what is happening on the island. Whether mass spectacles, or insider tips, we inform you about events you should not miss.

Summer Opening Sylt

30.05. - 10.06.2019

It starts again! Every year in March, the water sports season is starting in front of the Brandenburg beach. This year, visitors will experience even twice the amount of sporting highlights. But also on land, a great program is offered to the visitors.

E

Events

Great Events on Sylt

The island of Sylt is not only due to the unique nature one of the most popular vacation spots in Germany! Each year there are many events on the island of Sylt. A small selection of events for this year can be found here.

Music by the sea – Westerland

Mai bis Oktober 2019

What a show! Let yourself be enchanted by a sunset of the very special kind. When the sun goes down, behind the Westerländer music, accompanied by a classical orchestra, it is one of those magical Sylter moments.

Multivan Surf Cup Sylt – Westerland

23.07. - 28.07.2019

Lots of action on the Brandenburgstrand! The German windsurfing elite shows, once again, daring maneuvers and breathtaking actions. There will also be a culinary offer for the visitors, on the Westerländer promenade. A varied supporting program ensures a lot of fun!

Open-Air New Year’s Eve Party at Sylt

31.12.2019

Moody and open-air! Celebrate the new year coming, with thousands of Sylt and her guests, at the beach on the Westerländer promenade, which turns into a real party mile.

Westerländer Winegrower Fest

09.07. - 14.07.2019

Sylt, beach and wine! These three highlights can also be seen again at this year’s Westerländer Winegrower Fest. Enjoy the sunset with splendid wine and great supporting program. Try different types of wine and culinary delights.

Windsurf World Cup Sylt

27.09. - 06.10.2019

When the windsurfers come to Sylt every year to rise their surfboards to defeat the waves, they have one thing in common with the guests of the Strandhotel Sylt… the noticeable closeness to the North Sea and the superb view of the beach of the Island of Sylt.

Sylt Sailing Week

02.08. - 11.08.2019

Beside some highlights on the mainland, it is “stormy” especially on the water. This event excitethe island of Sylt for 10 days and attracts the visitors magically. Unforgettable parties and lots of fun features this great event on Sylt.

German Polo Masters – Keitum

31.07. - 04.08.2019

In front of 10,000 visitors at the Polo Masters event in Sylt Westerland it rapidly comes to the point. It is spectacular when the approximately 180 polo horses sprint with over 60 km/h. At this class first event it is certainly not boring.

Harley-Davidson Meetup at Sylt

24.05. - 26.05.2019

Every year, many Harley drivers visit the island of Sylt with their beautiful machines. Then, the drivers use the underground car park in our hotel to safely park their two-wheelers.

Golf at the sea at the Marine-Golf-Club

Designed by scottish golf course architect Ken Moodie, the golf course offers 80 ha of unforgettable golf experience.

Regular Events at the Promenade of Westerland

The scenic setting on the beach and promenade of Westerland offers visitors regular interesting events such as the famous wine festival, open air music events or classical orchestra.

Explore the nature at the Erlebniszentrum Naturgewalten on Sylt`

The exhibitions at the event center invites visitors – whether young or old – to try and explore the islands magnificent nature. Get to know the natural world and the habitats of countless animals in a unique way.

Congress Center Sylt

In dem Congress Centrum Sylt finden regelmäßig Kongresse, Messen, Seminare oder Meetings statt. So z.B. die jährlichen Zahnärztekongresse oder die internationalen Sylter Palliativtage. Die Insel Sylt bietet ein angenehmes Umfeld für Fortbildungen jeglicher Art.

Highlights und Events auf Sylt

Neben der frischen und gesunden Meeresluft bietet Sylt eine reihe toller Events, welche Ihren Urlaub unvergesslich machen werden. Erfahren Sie was sich auf der Insel tut. Egal ob Massenspektakel oder Insider-Tipp, wir informieren Sie hier über Veranstaltungen die Sie nicht verpassen sollten.

Windsurf World Cup Sylt

27.09. - 06.10.2019

Wenn die Windsurfer jedes Jahr auf Sylt auf die Surfbretter steigen um die Wellen zu bezwingen, haben sie mit den Gästen des Strandhotels Sylt eines gemeinsam. Die spürbare Nähe zur Nordsee und den einmaligen Ausblick auf den Strand der Insel Sylt.

E

Events auf Sylt

Tolle Events auf Sylt

Die Insel Sylt ist nicht nur aufgrund der einmaligen Natur einer der beliebtesten Urlaubsorte in Deutschland! Jedes Jahr finden auf der Insel Sylt zahlreiche Veranstaltungen statt. Eine kleine Auswahl an Events in diesem Jahr finden Sie hier.

Sylt Sailing Week

02.08. - 11.08.2019

Neben einigen Highlights am Land, wird es vor allem auf dem Wasser „stürmisch“. Diese Veranstaltung begeistert 10 Tage lang die Insel Sylt und zieht die Besucher magisch an. Unvergessliche Partys und jede Menge Spaß zeichnet dieses Event auf Sylt aus.

German Polo Masters – Keitum

31.07. - 04.08.2019

Vor gut 10.000 Besuchern geht es bei dem Sylter Polo-Event in Keitum rasant zur Sache. Wenn die rund 180 Polopferde mit über 60 km/h sprinten wird es spektakulär. Bei diesem Event der Extraklasse wird es sicher nicht langweilig.

Harley-Davidson Treffen auf Sylt

24.05. - 26.05.2019

Jedes Jahr besuchen zahlreiche Harley-Fahrer mit ihren schönen Maschinen die Insel Sylt. Dann nutzen die Fahrer die Tiefgarage in unserem Hotel, um die Zweiräder in der hoteleigenen Tiefgarage sicher abzustellen.

Golfen am Meer im Marine-Golf-Club

Der von dem schottischen Golfplatzarchitekt Ken Moodie entworfene Golfplatz bietet den Gästen auf 80 ha ein unvergessliches Golferlebnis.

Regelmäßig Events an der Promenade von Westerland

Die malerische Kulisse am Strand bzw. Promenade von Westerland, bietet den Besuchern regelmäßig interessante Veranstaltungen wie z.B. das bekannte Winzerfest, Open-Air Musikevents oder Klassikorchester.

Erforschen Sie die Natur im Erlebniszentrum Naturgewalten auf Sylt

Die Ausstellungen im Erlebniszentrum lädt die Besucher – egal ob klein oder groß – zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Lernen Sie die Natur und die Lebensräume unzähliger Tiere auf eine einzigartige Art und Weise kennen.

Congress Centrum Sylt

In dem Congress Centrum Sylt finden regelmäßig Kongresse, Messen, Seminare oder Meetings statt. So z.B. die jährlichen Zahnärztekongresse oder die internationalen Sylter Palliativtage. Die Insel Sylt bietet ein angenehmes Umfeld für Fortbildungen jeglicher Art.

Musik am Meer – Westerland

Mai bis Oktober 2019

Was für ein Schauspiel! Lassen Sie sich von einem Sonnenuntergang der ganz besonderen Art verzaubern. Wenn die Sonne hinter der Westerländer Musikmuschel, begleitet von einem Klassikorchester, untergeht, dann ist das einer dieser magischen Sylter Momente.

Summer Opening Sylt

30.05. - 10.06.2019

Es geht wieder los! Jedes Jahr im März wird vor dem Brandenburger Strand die Wassersportsaison eingeläutet. In diesem Jahr erleben Besucher sogar die doppelte Menge an sportlichen Highlights. Aber auch an Land wird den Besuchern ein tolles Programm geboten.

Multivan Surf Cup Sylt – Westerland

23.07. - 28.07.2019

Jede Menge Action am Brandenburger Strand! Die deutsche Windsurf-Elite zeigt mal wieder gewagte Manöver und atemberaubende Aktionen. An der Westerländer Promenade verwöhnt ein kulinarisches Angebot die Besucher. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt dabei für ordentlich Spaß!

Westerländer Winzerfest

09.07. - 14.07.2019

Sylt, Strand und Wein! Diese drei Highlights können Besucher auch beim diesjährigen Westerländer Winzerfest wieder erleben. Den Sonnenuntergang bei einem herrlichen Wein genießen und das bei einem tollen Rahmenprogramm. Probieren Sie verschiedenen Weinsorten und kulinarische Köstlichkeiten.

Open-Air Silvesterparty auf Sylt

31.12.2019

Stimmungsvoll und unter freiem Himmel! Feiern Sie den Jahreswechsel mit tausenden Syltern und ihren Gästen am Strand an der Westerländer Promenade die sich in eine echte Partymeile verwandelt.